Michael Alt: Ab in die Kiste – Caravan Cooking der kreativen ART

0

Kisten und andere Behälter zum Verstauen finden sich in jedem Reisemobil. Ab in die Kiste sagt ab sofort Michael Alt in unserem Caravan Magazin und kocht leckere Sachen in Kisten, auf Felgen oder im Tajine.


Michael Alt ist der Chefkoch aus dem Hause Eberspächer, der in seiner Kantine dafür sorgt, dass die Mitarbeiter des Standheizungsprofis gut und gestärkt arbeiten können. Seine Wurzeln hat der Meisterkoch im Allgäu, sein Herz aber schlägt in der ganzen Welt. Er ist bekannt für seine Reisen (auf die er auch Kochschüler mitnimmt).

Der Tajine ist ein rundes Schmorgefäß aus Lehm, das seinen Ursprung in der nordafrikanischen Küche hat. In der Caravan Lounge wird der Grill-Profi den Tajine in alle möglichen und unmöglichen Regionen übertragen und vom bayerischen bis zum italienischen Tajine Gericht kreieren.

So wie Wohnmobil Fans durch schöne Landschaften fahren, wird auch Michael Alt Regionen erkunden und kulinarisch übersetzen. Alles was frisch am Wegesrand zu finden ist, kommt in die Kiste, den Tajine oder den Reisemobil-Topf. Die erste „Frische-Tour“ führt zum Kirschenstrich (so nennt der Stuttgarter die Schwäbische Alb, weil alle 200 Meter eine Bäuerin steht).

Zur Weihnachtszeit gibt es dann fĂĽr den Wintercamper Vanille Kipferl vom Grill und fĂĽr lange Strecken sorgt die Red Asia SaitenwĂĽrschtle Soup fĂĽr frische Energie. Caravan Cooking der leckeren ART, ab nächste Woche geht es los…

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

*