Wohnmobil-Wunderbox – In 1 Minute vom Kombi zum Camper

0

Die Campingbox „QUQUQ“ verwandelt (fast) jeden Hochdachkombi in einen Camper und das in nur einer Minute. Die Multifunktionskiste richtet sich an alle, die das freie und spontane Reisen lieben, sich jedoch kein Wohnmobil anschaffen möchten oder können. Zum verreisen wird die Box einfach in den Kofferraum gestellt. Der Clou: Das System stellt mit nur je einem Handgriff die Funktionen Schlafen, Kochen und Waschen bereit.

Erfinder und Anbieter ist der passionierte Camper Ulrich Vielmetter aus Sprockhövel. Die Idee für seine Wunderbox entstand auf einer VW Bus Tour durch Kroatien im Sommer 2010. Vielmetter beobachtete immer wieder, wie sich verschiedene Globetrotter mit den Vorbereitungen für ihr Nachtlager abmühten. Reisen soll entspannt sein, denkt sich Vielmetter, gerade für Spontancamper. Die Lösung: Ein kompaktes Modul, das das eigene Fahrzeug schnell und günstig in ein Wohnmobil verwandelt.

 

QUQUQ (was man im Übrigen „Kuckuck“ ausspricht) ist extrem robust und mit 60 kg werksseitigem Gesamtgewicht zu zweit bequem zu heben. Die Box wird in Deutschland gefertigt und alle verwendeten Materialien wie Aluminium, wasserfestes Multiplex und Edelstahl stehen für lange Funktionalität. Und steht irgendwann doch mal ein Fahrzeugwechsel an, kein Problem: die Campingbox passt in fast alle gängigen Hochdachkombis. Preis: 1.890 Euro.

Wie einfach die QUQUQ zu installieren ist, zeigt das folgende Video…

 

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

*