Wenn’s Gespann nicht richtig läuft – ADAC Test zum richtigen Beladen von Anhängern

0

Wahrscheinlich ist für die Gespannfahrer unter uns der kleine Einachser im Film eher etwas zum Schmunzeln. Ungebremst, ohne Aufbau – ja eigentlich nur ein „Heimwerker-Hängerchen“. Aber der Test, den der ADAC in seinem Film vornimmt verdeutlicht ziemlich gut, welche Parameter beim Beladen eines Anhängers beachtet werden müssen und welche Hänger-Aktion eine gewisse Komplettgespann-Reaktion verursacht. Das gilt fürs Hängerchen ebenso wie für den großen Caravan. Besonders interessant sind die Passagen vom Überladen des Anhängers und dem Ausweichtest mit hecklastigem Anhänger. Die Bilder sprechen für sich – so eine Pirouette mit dem eigenen Gespann im Straßenverkehr geht sicher nicht so glimpflich aus.

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

*