Ins Netz gegangen – BĂĽrstner Aktionen im Internet

0

Die Bürstner GmbH baut mit dem Fotowettbewerb „Frühlingsgefühle“ im sozialen Netzwerk Facebook und dem eigenen YouTube-Kanal ihre Internet-Aktivitäten aus.

Heutzutage kommt man am Internet eigentlich nicht mehr vorbei – vor allem nicht im Bereich von Freizeit- und Reisefahrzeugen. Bürstner, Hersteller von Reisemobilen und Caravans, hat den Markt untersucht und setzt daher verstärkt auf die Möglichkeiten des Webs. Laut dem Branchenverband BITKOM haben 55 Prozent aller Deutschen mittlerweile ein Konto in einem sozialen Netzwerk und allein mehr als 23 Millionen Bundesbürger sind aktive Nutzer von Facebook. Die steigende Relevanz in der Kern-Zielgruppe der Bürstner-Produkte, bei den Caravans ab 35 Jahren und bei Reisemobilen älter als 55 Jahre, hat den Reisemobil- und Wohnwagenhersteller aufmerksam werden lassen. Bürstner intensiviert deshalb sein Social-Media-Engagement auf den in Deutschland reichweitenstärksten Plattformen Facebook und YouTube.

Aber nur ein Auftritt in den angesagten Portalen ist noch lange nicht zielführend. Stetig neues Futter an Informationen, Angeboten und Aktionen sind der Schlüssel zum Erfolg. Daher ruft Bürstner aktuell alle Campingfans auf sich bis zum 30. April 2012 mit ihren schönsten Motiven zum Thema Frühling bewerben. Zu gewinnen gibt es einen hochwertigen Weber Grill im Wert von fast 500 Euro. Hier geht’s zum Facebook-Gewinnspiel.

Parallel startet Bürstner einen eigenen Kanal auf dem Internet-Videoportal YouTube. Dort werden Videos rund um das Thema Caravaning eingestellt und sollen informieren, wie zum Beispiel hilfreiche Videos zur Bedienung der vielfältigen technischen Geräte im Reisemobil und Caravan. Bürstner trägt damit der großen Beliebtheit von Bewegtbild-Inhalten Rechnung. Allein auf YouTube werden weltweit täglich bis zu vier Milliarden Videos abgespielt.

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

*