Zwangshochzeit: Reisemobilhersteller LMC integriert TEC

0

Reisemobile und Caravans aus Sassenberg werden kĂŒnftig nur noch unter der Marke LMC verkauft. Nach gut 45 Jahren verschwindet die Traditionsmarke T.E.C. (Thrun Eicker Caravans) vom deutschen Markt. „Es ist nicht gelungen, die T.E.C. erfolgreich im Markt zu platzieren, deshalb mĂŒssen wir schweren Herzens beide Marken miteinander verheiraten“, sagte GeschĂ€ftsfĂŒhrer Dethlef Klages. Bisherige T.E.C.-Kunden mĂŒssen sich laut Klages aber keine Sorgen machen: „Wir kommen allen GarantieansprĂŒchen uneingeschrĂ€nkt nach und werden ĂŒber LMC-HĂ€ndler auch weiterhin Ersatzteile liefern.

LMC Reisemobil (Quelle: LMC)
Die „Zwangsochzeit“ begrĂŒndet eine Patchworkfamilie, in der die bekannten Modelle beider Marken kĂŒnftig unter dem Familiennamen LMC weiterleben. Das LMC-Caravan-Programm aus den bekannten Modellreihen Musica, Maestro und Scandica wird nach unten abgerundet durch die Linien Vivo und Style, die sich aus den ehemaligen T.E.C.-Modellen Travel King und Travel Style ableiten. Als „bahnbrechende Entwicklung“ bezeichnet LMC-Vertriebschef Ulrich Stephan die EinfĂŒhrung der sogenannten „Long Life Technologie“ (LLT) im Caravanbereich. Konkret handelt es sich dabei um komplett holzfreie Wohnaufbauten, die im Vergleich zu herkömmlichen Aufbauten leichter sind, besser isolieren und nach Angaben des Herstellers vollstĂ€ndige Sicherheit gegen eindringende Feuchtigkeit bieten.
Das unterstreicht LMC mit einer Zwölf-Jahre-Dichtheitsgarantie. LLT wurde vergangenes Jahr bei den Reisemobilen eingefĂŒhrt. Als erste Caravan-Baureihen rollen im kommenden Modelljahr Maestro und Scandica damit an den Start.
Auch bei den Reisemobilen prĂ€sentiert sich LMC als Vollsortimenter, der vom ausgebauten Kastenwagen bis zum luxuriösen Integrierten alles im Programm hat. Allerdings werden der Kastenwagen Tourer vom Spezialisten Pössl zugeliefert und den Top-Integrierten LMC Grand Explorer baut Konzernschwester Dethleffs fĂŒr die Westfalen. Alles dazwischen entsteht am Standort Sassenberg: Alkoven, teilintegrierte und vollintegrierte Reisemobile. Auch hier haben ehemalige T.E.C. Modelle ihren Platz gefunden. Sie bekommen bei den Modellreihen Cruiser (Teilintegrierte) und Explorer (Integrierte) den Namenszusatz „Sport Line“.
Die höherwertigen LMC-Mobile heißen nun „Comfort Line“. Wer es besonders schick haben will, wĂ€hlt das neue Ausstattungspaket „Black Selection“, von außen erkennbar am schwarz lackierten Fahrerhaus. Schließlich wird die T.E.C.-Baureihe RoTEC Lift zukĂŒnftig als LMC Breezer Lift fortgefĂŒhrt. Damit hat nun auch LMC einen Teilintegrierten mit serienmĂ€ĂŸigem Hub-Bett im Programm.

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

*