EU-Reifenlabel beeinflusst zunehmend Kaufentscheidung

0

Die Kennzeichnung ist eine gute, erste Orientierungshilfe fĂŒr Kunden, liefert aber kein vollstĂ€ndiges Bild von der LeistungsfĂ€higkeit eines Reifens warnen Industrieexperten. Foto: A.T.U/ Auto-Reporter.NETMehr als zwei von drei Kunden, die im Jahr 2013 Reifen kauften, wurden dabei von den Informationen des EU-Reifenlabels beeinflusst. Das belegen Daten, die heute bei einem Round-Table-GesprĂ€ch von Goodyear Dunlop prĂ€sentiert  wurden.

Laut einer Studie, die von  PSOS MarketQuest im Auftrag von Goodyear Dunlop in sechs europĂ€ischen LĂ€ndern durchgefĂŒhrt wurde, haben 71 Prozent der ReifenkĂ€ufer, denen das Label bereits bekannt war, die Kennzeichnung bei der Kaufentscheidung herangezogen. Die Umfrage zeigt auch, dass mehr als die HĂ€lfte (54 Prozent) der ReifenhĂ€ndler in Europa das Label als nĂŒtzliches Verkaufsinstrument einsetzen.

Auch bei den europĂ€ischen Fuhrunternehmen hat das EU-Reifenlabel zunehmend Einfluss auf die Kaufentscheidung. Das Resultat einer von MV2 Conseil im Auftrag von Goodyear Dunlop durchgefĂŒhrten Umfrage, bei der rund 500 Fuhrunternehmen in Deutschland, Frankreich, Italien, Polen und Spanien befragt wurden, zeigt die Wichtigkeit der Kennzeichnung. Mehr als die HĂ€lfte der Befragten (54  Prozent) gaben an, dass das Label ihre Kaufentscheidung beeinflusst habe. Zwei Drittel (66Prozent) betrachten den effizienten Umgang mit Kraftstoff als wichtigstes Kriterium der Kennzeichnung.

 

 

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

*