Der Alleskönner РVW Multivan Alltrack Studie

0

VW Multivan Alltrack auf Auto Salon Genf 2014 (Foto: dpp-AutoReporter)„Souver√§nit√§t ist der Ursprung von Freiheit.“ Gem√§√ü dieser Devise legten die Entwickler bei Volkswagen Nutzfahrzeuge ihren Fokus bei der Studie VW Multivan Alltrack, die auf dem Auto Salon Genf pr√§sentiert wird. Schon das Showfahrzeug ist fuŐąr alle Aufgaben und Wege bestens ger√ľstet: Am Hafen zieht er stilvoll den Bootsanh√§nger, in der Stadt ist er ein ger√§umiger, zuverl√§ssiger Partner, der durch sein edles √Ąu√üeres auch vor der Oper gut ankommt und durch seinen uŐąppigen Innenraum zudem Platz fuŐąr jeden Einkauf bietet. Schlie√ülich – dank 4MOTION-Allradantrieb und Off-Road-Ausstattung – ist der Multivan Alltrack auf Serpentinen ebenso spurtreu unterwegs ist wie abseits der Stra√üen.

Die robusten, grau abgesetzten Front- und Hecksto√üf√§nger mit integriertem Unterfahrschutz in mattem Silber stehen dabei ebenso in Kontrast zur dezent-eleganten Au√üenfarbe, wie die Radl√§ufe, Seitenschutzleisten und der Ladekantenschutz. Dieser scheinbare Widerspruch ist gewollt – ist er doch sinnbildlich fuŐąr die zwei Welten des Multivan Alltrack: Erstklassiger Auftritt auf und eben auch abseits der Stra√üen.

VW Multivan Alltrack auf Auto Salon Genf 2014 (Foto: dpp-AutoReporter)

Zur enormen Variabilit√§t des Innenraums tr√§gt ein solides Schienensystem im Boden bei, welches den¬†Multivan Alltrack im Handumdrehen zum Reisemobil werden l√§sst. Denn neben verschiebbaren Einzelsitzen bietet es eine sichere Befestigungsm√∂glichkeit f√ľr ein mobiles K√ľchenmodul, das sowohl auf der linken Fahrzeugseite als auch hinter den Vordersitzen – quer zur Fahrtrichtung – platziert werden kann.¬† Das leicht ein- und umbaubare Modul bietet neben einer K√ľhlbox einen Gasherd und ein Waschbecken mit Frischwassertank. Es ist einzeln entnehmbar und kann somit auch au√üerhalb des Fahrzeugs verwendet werden oder g√§nzlich in der Garage verbleiben, sollte es w√§hrend der anstehenden Fahrt nicht notwendig sein.

VW Multivan Alltrack auf Auto Salon Genf 2014 (Foto: VW Nutzfahrzeuge)

Doch der Mutivan Alltrack hat natuŐąrlich nicht nur eine starke Optik. Der Antriebstrang erh√§lt seine Leistung einen durch ebensolchen 2,0 TDI (132 kW/180 PS) und gibt sie an die vor der Hinterachse platzierte Haldex-Lamellen-Kupplung weiter. Der B√∂schungswinkel betr√§gt zudem vorne 21¬į und hinten 15¬į. (dpp-AutoReporter/hhg)

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

*