Schwere Drahtesel richtig transportieren – Trägersysteme für E-Bikes.

0

Carry Bike Fahrradträger XL A Pro 200 (Quelle: fritzberger.de)Sind mehr als nur ein Trend und finden immer mehr Anhänger – E-Bikes, die speziellen Fahrräder mit dem Hilfsantrieb, die das Radln wieder in Mode bringen. Allerdings sind die mit Akku und Motor ausgestatteten Elektroräder deutlich schwerer als normale Fahrräder und das sollte man unbedingt beim Transport am Reisemobil oder Caravan beachten. Der bisherige Fahrradträger reicht nun nicht mehr aus. Gerade für den Transport am Caravan bieten sich Trägersysteme zur Montage auf der Deichsel an. Dort nimmt das zusätzliche Gewicht am wenigsten Einfluss auf das Fahrverhalten des Gespanns.

Gute Deichselträger haben eine Traglast bis 60 Kilogramm und verfügen über einen Klappmechanismus, der den Zugang zum Deichselkasten weiterhin gewährleistet. Für die Montage muss die Deichsel allerdings lang genug sein. Preislich bewegen sich die speziellen Haltesysteme zwischen 300 und 600 Euro. Für weitere Information haben wir eine Linkliste mit einigen Anbietern zusammengestellt

Fahrradträger-Anbieter:

 

 

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

*