Alpenpass-Sperren werden nach und nach aufgehoben РGroßglockner ist schon frei!

0

Gro√üglockner ist wieder frei: Erfolgreiche Passr√§umung bei Schneegest√∂ber Foto: DaimlerMonatelang versperrte meterhoher Schnee den Weg √ľber den Gro√üglockner. Doch nun ist der Weg √ľber die beliebte Hochalpenstra√üe frei – auch dank eines Mercedes-Benz Unimog mit massiver Schneefr√§se, der den ‚ÄěDurchstich“ auf der legend√§ren Route in den S√ľden Europas p√ľnktlich zu Saisonbeginn geschafft hat. Doch das ist erst ein Anfang, noch immer sind viele der beliebten Alpenp√§sse von Lawinenabg√§ngen bedroht, √úberquerungen sind daher an vielen Stellen noch zu gef√§hrlich. Gerade f√ľr die Tour mit dem Reisemobil sollte vor Abfahrt unbedingt gekl√§rt werden, ob die gew√ľnschte Route schon freigegeben ist.

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

*