10 Jahre BĂŒrstner Service Center

0

BĂŒrstner-Servicecenter.  (Quelle: Auto-Medienportal.Net/BĂŒrstner)Der Reisemobil-Hersteller BĂŒrstner feiert das zehnjĂ€hrige Bestehen seines Servicecenters am ursprĂŒnglichen Firmenstammsitz in Kehl-NeumĂŒhl. Nach nur achtmonatiger Bauzeit und einer Investition von 5,5 Millionen Euro entstand im SpĂ€therbst 2004 auf einer GesamtflĂ€che von 15.000 Quadratmeter ein GebĂ€udekomplex, der einzig der Betreuung der Kunden gewidmet ist. Es war die erste Einrichtung dieser Art in der Caravan- und Reisemobilbranche.

Kaum fĂŒnf Minuten Fahrzeit von der Autobahn 5, entfernt soll das Servicecenter allen Kunden auf dem Weg in die Ferien als Etappenziel und Erholungsplatz dienen. Sechs StellplĂ€tze vor der Ausstellungshalle mit Wasser- und Stromversorgung, SanitĂ€ranlagen sowie eine moderne Ver- und Entsorgungsstation schaffen die Rahmenbedingungen fĂŒr einen Zwischenstopp. Im Servicecenter betreuen außerdem 70 Mitarbeiter den kompletten Bereich des After Sales. Hierzu gehören das Europa-Ersatzteillager, die Kundendienst- und Garantieabteilung, die Werkstatt sowie die Fahrzeugausstellung. Zum Beispiel werden ĂŒber 15.000 verschiedene Teile bevorratet, um eine zĂŒgige Ersatzteilversorgung, an die weltweit 400 Handelspartner, zu gewĂ€hrleisten.

Serviceleistungen, NachrĂŒstungen und Instandsetzungsarbeiten aller Art werden im Servicecenter in nahezu allen Bereichen ausgefĂŒhrt. Holz- oder Kunststoffarbeiten, Wartungen der Gas- oder Elektroanlage bis hin zu Kundendienstarbeiten am Fiat-Basisfahrzeug werden durchgefĂŒhrt (BĂŒrstner ist Fiat-Professional-Partner fĂŒr den Ducato). Außerdem finden sich im mehr als 1.100 Quadratmeter großen Werkstattbereich 22 Reparaturstationen, acht HebebĂŒhnen und eine Lackierkabine. FĂŒr Werkstattkunden bietet die Cafeteria einen Gratis- FrĂŒhstĂŒcksservice. Und falls der Aufenthalt doch einmal mehr als eine Nacht dauern sollte, stehen Fiat 500, die eigens fĂŒr die Nutzung durch die Kunden angeschafft wurden, fĂŒr AusflĂŒge bereit.

Neben den Schulungs- und TagungsrĂ€umen bildet der Ausstellungsraum in Hangar-Optik mit großzĂŒgigen GlasflĂ€chen den Kern des Servicecenters. Auf 500 Quadratmetern FlĂ€che stehen die wichtigsten Neuheiten der Marke zur Besichtigung. Der Verkauf und Vertrieb der Reisemobile und Caravans erfolgt jedoch auch heute noch ausschließlich ĂŒber die Handelspartner.

 

 

 

(ampnet/jri)

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

*