Campingbus auf Renault Trafic Basis – Reimo TrioStyle

0

Renault zeigt auf dem Caravan Salon 2015 in DĂŒsseldorf (bis 6. September) die vielseitige Eignung seiner leichten Nutzfahrzeugmodelle als Basis fĂŒr unterschiedlichste Reisemobile. Zum Beispiel den Campingbus Reimo TrioStyle. Auf Grundlage des Renault Trafic realisiert der Egelsbacher Um- und Ausbauspezialist Reimo einen Campingbus mit verschieb- und herausnehmbarer Komfort-Sitzbank, die sich mit wenigen Handgriffen in ein komfortables Bett umwandeln lĂ€sst – mit bis zu vier SchlafplĂ€tzen und einem GepĂ€ckraumvolumen von 480 bis 3.500 Litern. Hinzu kommen ein Kompressor-KĂŒhlschrank mit 40 Liter Fassungsvermögen, eine KĂŒchenzeile mit 2-Flamm-Gaskocher und SpĂŒle sowie zwei 12-Liter-Frischwassertanks und ein 40-Liter-Abwassertank. Ein Dach-HĂ€ngeschrank und ein cleveres Durchladesystem unter der Komfort-Sitzbank sowie das optionale aufstellbare Schlafdach runden die umfangreiche Ausstattungsliste des Reimo TrioStyle ab.

Campingbus Reimo TrioStyle (Foto: Renault)Die 2014 vorgestellte neue Generation des Renault Trafic besticht durch ihre ausgeprĂ€gte Vielseitigkeit. Der französische Hersteller bietet das Modell in der Klasse bis 3,0 Tonnen zulĂ€ssigem Gesamtgewicht mit zwei RadstĂ€nden, in zwei LĂ€ngenvarianten und in zwei Aufbauhöhen an. Neben den Kastenwagenvarianten ist der Trafic unter anderem als Plattformfahrgestell und in der Pkw-Variante Combi verfĂŒgbar. Diese Vielfalt macht ihn zur optimalen Basis fĂŒr Freizeit- und Reisemobile.

Beim Antrieb setzt Renault auf das Downsizing-Konzept. Dahinter stehen besonders kompakte, aber leistungsstarke Motoren mit Turboaufladung, die sparsam im Verbrauch sind und nur wenig CO2 ausstoßen. Insgesamt stehen fĂŒr den Trafic vier kraftvolle 1,6-Liter-Turbodiesel mit 90 PS, 115 PS, 120 PS und 140 PS zur VerfĂŒgung.

Wichtig fĂŒr lange Reisen ist das nach ergonomischen Gesichtspunkten gestaltete Cockpit. Ab Werk verfĂŒgt der Trafic ĂŒber den lĂ€ngen- und höhenverstellbaren Fahrersitz. Die Sitzposition, die sich an einer Großraumlimousine orientiert, sorgt ebenso wie der in Joystick-Manier griffgĂŒnstig aus der Mittelkonsole ragende Schalthebel fĂŒr ein entspanntes und ermĂŒdungsfreies FahrgefĂŒhl.

Den Aktionsradius der Trafic Campingmobile vergrĂ¶ĂŸert die erweiterte Traktionskontrolle ‚Extended Grip‘. Sie ermöglicht das sichere Vorankommen auch auf schwierigem Untergrund wie Schnee, Matsch und Sand. Einen erheblichen Komfortgewinn insbesondere bei beladenem Reisemobil und im AnhĂ€ngerbetrieb bedeutet auch die serienmĂ€ĂŸige Berganfahrhilfe. Weiterer Vorteil: Dank des optional verfĂŒgbaren Online-Multimediasystems R-LinkÂź Evolution mit integriertem Navigationssystem finden sich ihre Fahrer auch in unbekannten Gegenden schnell zurecht. Der französische Automobilhersteller bietet fĂŒr das System auch Kartenmaterial fĂŒr Europa an. (dpp-AutoReporter/wpr)

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

*