IAA Neuheiten: VW Caddy Alltrack, der Offroad-Laster.

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Volkswagen Nutzfahrzeuge zeigt auf der Internationalen Automobil Ausstellung (IAA, 17. bis 27. September 2015) in Frankfurt/Main erstmals die neueste Offroad-Style-Version des Caddy. Der Nachfolger des Cross Caddy heißt jetzt VW Caddy Alltrack und ist wieder als Pkw und Kastenwagen erhältlich. Mit seinen exklusiven 17-Zoll-Leichtmetallfelgen ‚Quito‘, der neuen Metallic-Lackierung in Mojavebeige und dem optionalen Allradantrieb 4Motion setzt sich die neueste Variante des Stadtlieferwagens und Familien-Vans deutlich von den anderen Caddy-Modellen ab.
Volkswagen Caddy Alltrack (Foto: Volkswagen)Im Alltag Ăźber Stock und Stein – individuelle Exterieur-Elemente oder TĂźreinstiegsleisten in silber-matt mit dem Alltrack-Schriftzug machen es deutlich: Hier fährt die robust gestylte Version der neuesten vierten Caddy-Generation vor.

Schwarze Karosserieabdeckungen der Radhäuser, schwarze Seitenschweller sowie die Unterkanten der Stoßfänger vermitteln Robustheit. Sie heben sich von den in Wagenfarbe lackierten Anbauteilen wie Stoßfängern, Seitenschutzleisten oder Türgriffen ab und unterstreichen den Offroad-Look des neuen Alltrack. Sein Design-Unterfahrschutz ist schwarz und zusätzlich mit Silber abgesetzt.

Weitere optische Highlights bei den neuen Offroad-Brüdern des Caddy sind die Alltrack-spezifischen, lackierten Kühlerschutzgitter mit drei Chromzierleisten, die Silber lackierten Pkw-Außenspiegelgehäuse, H7-Doppelhalogenscheinwerfer, Nebelscheinwerfer, abgedunkelte Rückleuchten, Alltrack-Logos am Frontgrill und am Heck sowie eine silberne Dachreling.

Im Innenraum verfßgt der Alltrack als Pkw ßber Klapptische an den Rßckseiten der Vordersitze, verstellbare Mittelarmlehne, Chrompaket, Dekoreinlage und Pedalerie im Aluminiumlook. Beide Modellvarianten verfßgen ßber ein Lederpaket (Lenkrad, Handbremshebel, Schaltstulpe) mit muskat-farbenen Nähten.

Der Alltrack ist mit allen Motor-/Getriebe-Kombinationen der ‚Trendline‘-Variante bestellbar. Aktuell sind das die vier effizienten 2,0 l-TDI-Diesel-Motorisierungen mit 75 bis 150 PS sowie die drei emissionsarmen 1,0 l-, 1,2 l- und 1,4 l-TSI-Benziner mit 84 bis 125 PS und die sparsame 1,4 l-TGI-Erdgasmotorisierung mit 110 PS. Getriebeseitig stehen, abhängig von der Motorisierung, 5- und 6-Gang-Schalter sowie 6- und 7-Gang-DSG-Doppelkupplungsgetriebe zur Verfügung. Optional ist der neue Caddy Alltrack zudem mit dem Allradantrieb 4Motion bestellbar.

Serienmäßig immer mit Berganfahrassistent ausgestattet, verfügt der Caddy Alltrack als Pkw-Variante zusätzlich über eine Klimaanlage, Radio mit 5-Zoll-Touchscreen, ‚Licht und Sicht‘-Paket und einen Geschwindigkeitsbegrenzer. Die Preise des neuen Caddy Alltrack beginnen mit dem 84 PS TSI-Motor bei 16.485 Euro netto für den Kastenwagen (19.617 Euro brutto) bzw. 24.359 Euro (20.470 Euro netto) für die Pkw-Version mit hinteren Fernstern und zweiter Sitzreihe. Die Markteinführung des Caddy Alltrack startet in Europa voraussichtlich ab Jahresende 2015. (dpp-AutoReporter/wpr)

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