Der Caravan Salon in Düsseldorf 2016 schließt seine Tore

0

Der Caravan Salon fand dieses Jahr zum 55. Mal statt und begeisterte wieder unzählige Menschen. Trotz der Hitzewelle – welche nicht unbedingt zu einem Messetag einlädt, weil das Freibad oder der See vorgezogen wird – waren die Messeverantvortlichen zufrieden.

Erfolgreicher Caravan Salon 2016

Die Besucherzahlen im Jahr 2016 waren hervorragend. Rund 203.500 Besucher schlenderten über das über 210.000 Quadratmeter große Gelände in Düsseldorf. Wie jedes Jahr legten sich auch dieses Jahr die Aussteller wieder mächtig ins Zeug, um den Kunden attraktive und repräsentative Stände anbieten zu können.

Caravaning boomt

Sehr erfreulich waren zudem die Zahlen der Erstbesucher, welche bei 34 Prozent lag. Dies zeigt wieder wie beliebt Caravaning als Urlaubsform ist. Klar ein Hotel kann immer schön sein, man wird von vorne bis hinten bedient und muss sich um nichts kümmern, ganz anders wenn man mit dem Caravan unterwegs ist. Immer wieder aufs neue beweist der Caravan Salon, dass Caravan nicht gleich Caravan ist. Der Caravan steht für Individualität, Freiheitsdrang, Aktivitäten in der Natur und vor allem Lust auf unbekannte Regionen. Es bleibt einem selbst überassen ob man weiter zieht oder noch eine weile an dem bestehenden Ort bleibt. Die Unabhängigkeit kann einem im Gegensatz zum Hotel ein Caravan geben.

Der nächste Caravan Salon findet vom 25. August (Fachbesucher- und Medientag) bis 3. September 2017 in Düsseldorf statt. Wer nicht so lange warten will, kommt vom vom 14. bis 22. Januar nach Stuttgart und besucht die CMT, auf der weltweit größten Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit findet man neben Wohnmobilen und Wohnwagen immer spannende Neuigkeiten.

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

*