Lucy und Nirvana: Eine Frau will Reisebloggerin werden

0

Wir hatten in den letzten Tagen Reiseblogger und Reisebloggerinnen aufgerufen, sich hier in unserem Caravanmagazin vorzustellen. Es meldete sich eine „alte“ Freundin, die seit ihrer Kinderzeit schon gerne auf Reisen geht und die deshalb auch schon mal als Reiseleiterin aktiv wurde.

Kennengelernt hatten wir Lucy vor einigen Jahren bei einem FrĂĽhstĂĽck in MĂĽnchen, da fing sie an zu Modeln und wollte unbedingt ein Shooting mit einem Motorrad (aber bitte was Schnelles…). Es wurde schnell klar, Lucy ist ein Adrenalinjunkie, fährt gerne extrem schnelle Mötorräder (zur Not auch hinten drauf) und Paintball spielt sie auch…

Mittlerweile studiert sie, um sich im Medienbereich einen Namen zu machen (Medienmanagement im 5. Semester). Bis sie ihren eigenen Reiseblog hat, wird sie den einen oder anderen Artikel hier im Caravanmagazin schreiben.

Reisebloggerin
Reisebloggerin Lucy in Thailand

Geplant ist eine Weltreise. Ein ganzes Jahr nach Australien, Neuseeland und SĂĽdostasien. Bevorzugte Reiseziele von Lucy sind ansonsten die USA und SĂĽdostasien, aber auch Afrika und Kanada stehen auf ihrer sehr, sehr, sehr langen Reiseliste.

Auch über das Reisen hinaus scheint Lucy sehr organisiert: Sie hat eine ToDo Lebensliste erstellt, die sie nach und nach abarbeiten will. Auf der Liste stehen Erlebnisse und Dinge die sie gesehen oder getan haben will. Was genau, hat sie uns noch nicht verraten. Aber: Wir bleiben dran…

Und sonst? Was macht Lucy sonst noch? Wie man am Titelbild des Thailand Reiseberichtes unschwer erkennen kann, taucht Lucy fĂĽr ihr Leben gerne. Den Tauchschein hat sie ĂĽbrigens auch in Thailand gemacht.

Blonde Reisebloggerin Thailand
Reisebloggerin Thailand

Jetzt fragt sich natürlich jeder, was das alles mit Nirvana in der Überschrift gemeinsam hat? Ganz einfach: Als wir das Tauchbild sahen, dachten wir sofort an das Titelfoto mit dem tauchenden Baby von Nirvana. Das ist übrigens eines der berühmtesten Coverfotos weltweit ist. Auf dem dazugehörigen Album „Nevermind“ sind so bekannte Songs wie „Smells Like Teen Spirit“ oder „Come As You Are“, aber das nur am Rande, ebenso wie die Geschichte, dass das Baby auf dem Cover (Spencer Elden) sich 25 Jahre nach dem berühmten Foto nochmals hat ablichten lassen. Das Baby ist jetzt übrigens tätowiert…

Exkurs Ende, zurück zu Lucy. Nächster Reisebericht von ihr hier im Caravanmagazin auf alle Fälle: Kroatien. Genauer gesagt: Party in Kroatien.

Bleibt dran, dann könnt ihr sicher noch was lernen. Ansonsten können sich gerne noch weitere Reisebloggerinnen bei uns melden…

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

*