Der Countdown läuft: Die CMT 2017 rückt näher

0

CMT 2017? Jetzt schon? Der Sommer ist vorüber, es wird zunehmend kälter und das Thema Wintercamping rückt wieder näher (natürlich nur für diejenigen, die Fans dieses Themas sind). Stichwort Winter: In einem Caravan Magazin könnte man jetzt auf die CMT 2017 in Stuttgart hinweisen. Vom 14. bis 22. Januar 2017 treffen sich hier wieder zahlreiche Aussteller aus aller Welt.

CMT Rekorde

Im letzten Jahr präsentierte die Branche Superlative. Auf der CMT 2016 wurde stolz verkündet, dass das Vorjahr für die deutsche Caravaningindustrie ein Jahr voller Rekorde war. Die Zahl der neu angemeldeten Freizeitfahrzeuge war um nahezu zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. Dies bedeutete das beste Ergebnis seit über 20
Jahren.

Caravan Salon

Auch nach dem Caravan Salon in Düsseldorf konnte der Verband wieder Rekorde melden. Die Reisemobilneuzulassungen liegen im September mit 1.797 Einheiten um spektakuläre 55,2 Prozent über dem Vorjahreszeitraum. Das ist das beste Septemberergebnis aller Zeiten.

Es bleibt also spannend, ob auch im Januar 2017 wieder Rekorde zu verzeichnen sind. Wichtig an dieser Stelle: Den 14. bis 22. Januar 2017 ganz dick und rot im Kalender anstreichen, denn dann sehen wir uns in Stuttgart zur Urlaubsmesse.

 

 

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

*