Auf nach Straßburg 

0

Wir sind dann mal weg. Keine lange Anreise aber eine komplett andere Welt, die wunderschöne Stadt Straßburg hat für einen Kurztrip so einiges zu bieten! Egal ob shoppen mit der Freundin, Ausflug mit den Schwiegereltern oder einfach ein paar Tage Auszeit mit der Familie hier finden alle was.

Straßburg im Elsass – eine der schönsten Städte der Welt

Die tollen Geschäfte rund um den großen Marktplatz laden zum bummeln und einkaufen ein. Ein kleines Cafe hier, ein hübsches Restaurant dort, auch Leckermäuler kommen voll und ganz auf ihre Kosten. Zudem finden sich zahlreiche wunderschöne malerische Fachwerkhäuser. Wer es lieber kultureller mag wird von dem Münster – Cathédrale Notre-Dame de Strasbourg – mit seinem hohen Glockenturm, welcher sage und schreibe 142 Meter misst, begeistert sein. Das Münster von Straßburg, ist gleichzeitig das Wahrzeichen der Stadt und feierte letztes Jahr sein 1000 jähriges Jubiläum. Das verzierte Kammerzellhaus, welches sich auf dem Münsterplatz befindet, ist ein Meisterwerk der ganz besonderen Art. Nicht umsonst, ist das ganze Zentrum von Straßburg, das als „Grande Ile“ bezeichnet wird, von der UNESCO aufgrund der vielfältigen Architektur, zum Weltkulturerbe erklärt worden.

Bei tollem Wetter bietet es sich an eine Kanalrundfahrt durch die wohl schönste Stadt im Elsass zu machen. Bei dieser Rundfahrt schippert man an vielen kleinen Häuschen vorbei und wird sofort an Venedig erinnert. Straßburg hat aber nicht nur eine tolle Altstadt und viele kleine Gassen zu bieten, es ist auch was die Moderne angeht ganz vorne mit dabei. Für Kunstliebhaber oder Interessierte stellt das Musée d‘ Art Moderne ein beliebtes Ausflugsziel dar. Um den Ausflug nach Straßburg so richtig schön ausklingen zu lassen fehlen nur noch die typischen Köstlichkeiten. Gute Restaurants und Bars gibt es buchstäblich an jeder Ecke. Wer also keine Lust auf Fisch oder landestypische Spezialitäten wie zum Beispiel Baeckeoffe, ein Eintopfgericht hat, wird auch bei einer leckeren Pizza direkt am Münster satt.

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

*