Who´s that Girl? News von der CMT 2017 Stuttgart

0

CMT 2017 Stuttgart: Startschuss des Caravanjahres ist heute, wie jedes Jahr, die Tourismusmesse in Stuttgart. Das Team der Caravan Lounge war natürlich schon gestern auf Messe und hat sich im Rahmen der Pressekonferenz informiert, was das Caravanjahr 2017 bringen wird.

CMT 2017 Stuttgart

Caravaning: Positive Entwicklung der Reisebranche

Gute Nachrichten für die Reisebranche: Die Entwicklung war und ist positiv. Die Pressekonferenz wurde eröffnet von Prof.  Dr. Martin Lohmann. Er verdeutlichte jedoch, dass es trotz der positiven Entwicklung der Branche auch einen Wermutstropfen gibt. Der Terror beeinflusst die Reiseentscheidungen massiv.

Terror beeinflusst die Tourismusbranche

Ein Blick auf die Statistik zeigt, dass die vom Terror unmittelbar betroffenen Länder  u.a. Länder sind wie Türkei, Marokko und Ägypten. Die Frage an dieser Stelle nochmals: Who´s that Girl??

CMT 2017 Stuttgart

VerjĂĽngte Klientel bei Caravan und Wohnmobil

Weitere Erkenntnis aus der Pressekonferenz: Die Altersstruktur bei Wohnmobil und Caravan verjüngt sich. Lag das Durchschnittsalter im Bereich Caravan im Jahr 2005 noch bei 50,5 Jahren, so sank es im Jahr 2015 auf 48,3 Jahre. Beim Wohnmobil sank das Durchschnittsalter von 51,2, Jahren (2005) auf 50,9 Jahre (2015). Damit sich auch die Caravan Lounge verjüngt, haben wir ein Snapchat Girl zur CMT geschickt. Für alle, die sich wundern, warum auf den Fotos von der Tourismusmesse immer eine Blondine auftaucht: Snapchat ist Schuld…

CMT 2017 Stuttgart

Was treibt den Fan von Caravan und Wohnmobil?

„Freiheit“, ist der Hauptbeweggrund für den Caravaning Fan (Wohnmobil Fans 65%, Wohnwagen Fans 59%). „Neue Eindrücke“ ist ein weiterer Motor für die Reisebranche (Wohnmobil Fans = 53%, Wohnwagen Fans = 49%). Beweggrund drei ist „gemeinsam erleben“ (Wohnmobil = 49%, Wohnwagen = 47%). Last but not least: Der Caravaning Fan ist sportlich. „Aktiv Sport“ ist ein weiterer Grund, mit Wohnmobil oder Wohnwagen zu reisen.

CMT 2017 Stuttgart

Ein Blick auf die Aussteller- und Neuheitenliste zeigt: Ein Besuch auf der CMT in Stuttgart (14. – 22. Januar 2017) lohnt sich. Die CMT ist die weltweit größte Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit. Im Jahr 2017 ist die Messe so innovativ wie selten zuvor. Insgesamt 120 Premieren sind angekündigt. Die CMT 2017 wird damit zur größten Neuheitenschau zum Jahresbeginn. Die Snapchat Blondine freut sich schon sehr, die Neuheiten in den nächsten Tagen zu präsentieren.

CMT 2017 Stuttgart

 

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

*