Der Caravan Salon 2017 hat die Tore geschlossen

0

Der Caravan Salon 2017 hat seine Tore geschlossen und die Veranstalter zeigen sich zufrieden. Mit mehr als 232.000 Besuchern war die Freizeitmesse in DĂĽsseldorf die bestbesuchte Veranstaltung in ihrer Geschichte. Besucher, Aussteller und Veranstalter sind ĂĽberzeugt, dass die Urlaubsform der mobilen Freizeit weiter stark im Trend ist.

Caravan Salon 2017 – positive Bilanz

Für Joachim Schäfer, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf zeigt der Zuspruch beim Caravan Salon, welchen Stellenwert das Caravaning als Freizeitform in der Gesellschaft einnimmt“. Die Messe verzeichnete (Fach)Besucher aus aller Welt. In diesem Jahr waren auffallend viele hochrangige Delegationen aus den USA, Australien und dem asiatischen Raum anzutreffen.

Caravan Branche auf dem Sprung

Bereits beim Start der Messe war aufgefallen, dass Grad an Innovationen in diesem Jahr besonders hoch war. Themen wie autonomes Fahren, Elektromobilität und vernetztes Reisen zeigten, dass die Branche die digitalen Zeichen der Zeit ansatzweise verstanden hat und sich der Herausforderung stellt. Der Verbraucher kann also gespannt sein, was in den nächsten Jahren auf ihn zukommt. An dieser Stelle DANKE an alle, die an unserer Caravan Umfrage teilgenommen haben (wenn nicht: gleich nachholen!).

Caravan Salon 2017
CARAVAN SALON DUESSELDORF

Caravan Salon 2017 in Zahlen

Insgesamt präsentierten beim diesjährigen Caravan Salon mehr als 600 nationale und internationale Aussteller ihre Innovationen und aktuellen Modelle in erstmals 13 Hallen sowie dem Freigelände. Auf über 214.000 Quadratmetern wurden rund 2.100 Freizeit-Fahrzeuge gezeigt.

Caravan Salon 2018

Der nächste Caravan Salon in Düsseldorf findet vom 24. August (Fachbesucher- und Medientag) bis 2. September 2018 statt. Vorher jedoch geht es vom 13. bis 21. Januar 2018 nach Stuttgart zur CMT.

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

*