Die CMT 2018 hat ihre Tore geschlossen

0

CMT 2018: Die erfolgreichste CMT aller Zeiten hat ihre Tore geschlossen. Bereits der Messestart zeigte mit ĂĽber 85.000 Besuchern, dass es ein grandioses Jahr werden wĂĽrde. Das Jubiläumsjahr wurde dann auch wie erwartet zum Rekordjahr. Am 50. Geburtstag kam die Rekordzahl von 2.192 Ausstellern und 265.000 Besuchern auf das Stuttgarter Messegelände. „Die CMT ist in neue Dimensionen vorgestoĂźen“, freute sich MessegeschäftsfĂĽhrer Roland Bleinroth. „Deutlich mehr als eine Viertelmillion Besucher binnen neun Tagen – das ist absoluter Rekord! Die CMT hat damit eindrucksvoll ihre Position als weltweit größte Publikumsmesse fĂĽr Tourismus und Freizeit ausgebaut.“

CMT 2018: Zufriedene Messebesucher

Die Messebesucher freuten sich ĂĽber das umfangreiche Rahmenprogramm sowie das vielfältige Angebot auf dem komplett ausgebuchten Gelände. 92 Prozent der befragten Besucher gaben an, die Messe wieder besuchen zu wollen. Im Schnitt blieben die Besucher knapp fĂĽnf Stunden auf der CMT, um sich bei den Ausstellern aus 100 Ländern und mehr als 360 Regionen und Städten zu informieren und die 1000 ausgestellten Fahrzeuge in Augenschein zu nehmen. Rund ein Viertel der Besucher nahm eine Anreise von ĂĽber 100 Kilometern auf sich, um die CMT zu besuchen. 53 Prozent der Besucher gaben an, speziell wegen der Themen „Camping“ und „Caravaning“ nach Stuttgart gekommen zu sein. Die Messebesucher verliehen der CMT die Schulnote 2.

Nach der Messe ist vor der Messe

Die nächste CMT in Stuttgart läuft vom 12. bis 20. Januar. Wer sich nicht bis zur 2019 gedulden will, hätte noch die Alternative zur CMT China zu fahren / zu fliegen. Die Urlaubsmesse in China findet vom 1. bis 3. Juni 2018 in Nanjing statt.

 

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

*