Wintercamping am Ku’damm –  ab sofort mehr Hotels in der Caravan Lounge

0

Wintercamping? Am Ku’damm? Bevor jetzt jemand ĂĽberlegt, wo am Ku’damm er wohl sein Wohnmobil parken kann und wo er dann Strom und Wasser bekommt: Wir wollen an dieser Stelle einfach mal aufräumen mit alten Klischees. Könnte doch sein, dass selbst ein eingefleischter Wohnmobil Fan auch mal Lust auf Städtetouren und witzige Hotels mit witzigem Design hat oder bekommt. Und auch umgekehrt könnte es ja sein, dass ein eingefleischter Design Hotel Fan und Städtehopper Lust auf einen Wohnmobilurlaub bekommt.

Wintercamping am Ku’damm: Hotels fĂĽr Individualisten

FĂĽr den letzteren Fall haben wir hier im Magazin in den letzten Jahren genĂĽgend Wohn- und Reisemobile vorstellt. FĂĽr den (wahrscheinlich ungewöhnlichen?) Fall, dass ein eingefleischter Wohnmobilfahrer Lust auf Hotels bekommt, starten wir demnächst in der Rubrik  „Lifestyle“ mit der Vorstellung von urbanen Trendhotels wie beispielsweise Jaz in the City (Stuttgart), 25 hours (geplant ist eine Vorstellung des neuen 25 hours Hotel in MĂĽnchen – The Royal Bavarian) oder der Superbude in Hamburg. Doch nun zurĂĽck zum Ku’damm…

25hours Hotel Bikini Berlin

Wintercamping am Ku’damm: Erst Wintercamping, jetzt Bikini? Wer sich in Berlin ein wenig auskennt, weiß warum das 25hours Hotel Bikini den Namen trägt. Es befindet sich in einem Gebäude, das der Form eines Bikinis nachempfunden wurde (damals war Wohnraum noch günstiger und man konnte Oberteil und Unterteil noch wirklich „trennen“). Das Gebäude war übrigens wirklich früher ein Zentrum für Mode. Das Bikini Haus war Produktionsstätte für Damen Oberbekleidung. Heute gehören zu dem denkmalgeschützten Areal das Kino Zoo Palast, das 25hours Hotel Bikini, ein Parkhaus und eine Concept Shopping Mall.

Die 25hours Hotels in Deutschland (und mittlerweile auch in der ganzen Welt) schreiben sicherlich durch ihr stylisches Anderssein Hotelgeschichte. Das 25hours Hotel Bikini in Berlin setzt jedoch nochmals einen oben drauf.

Wintercamping am Ku’damm
25hours Hotel Bikini Berlin – Monkey Bar (Foto: Stefan Lemke)

Monkey Bar

Die Hotelbar auf dem Dach des Hotels ist nicht nur für Hotelgäste attraktiv. Abends bilden sich lange Schlangen vor dem Aufzug und jeder will in diese außergewöhnliche Bar.

Das Neni

Außergewöhnlich ist nicht nur die Bar, sondern auch das Restaurant. Das Neni überzeugt durch Ambiente, die Dachterrasse und das leckere Essen.

Burger de Ville

Für den Caravan Fan bietet das Hotel ein besonderes Schmankerl: Burger de Ville. Wem das jetzt alles zu viel war, der kann sich im Hammock Corner in die Hängematte zurückziehen oder aber in die Jungle Sauna. Das 25hours Hotel Bikini Berlin bietet jede Menge Abwechslung. Und: Zimmer haben sie auch…

Für alle, die jetzt Lust auf Wintercamping am Ku’damm bekommen haben: Das 25hours Hotel Bikini Berlin liegt direkt am Zoo und gegenüber der Gedächtniskirche.

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

*