Caravaning 2014

FĂŒr alle, die am 7. Mai in Frankfurt mit uns den ersten Trendtag Caravaning erlebt haben und fĂŒr alle, die nicht teilnehmen konnten, haben wir diese nicht-öffentliche Seite erstellt.

Der Trendtag Caravaning startete mit Alexander Wehrmann (KnausTabbert GmbH), der nicht den Caravisio vorstellte, sondern seine Sicht des Marktes und der Branche aus der Perspektive des Marketingprofis.  Eine Branche im Umbruch, eine Branche im Aufbruch, die Ergebnisse unser Caravan Studie wurde durch hier bestÀtigt.

Alexander Wehrmann
Alexander Wehrmann

Marcel Strelow (Google Germany GmbH) verdeutlichte in seinem Vortrag, wie wichtig es fĂŒr den Werbungtreibenden ist, seine Botschaften unwerblich zur rechten Zeit ĂŒber die richtigen Devices zum Konsumenten zu bringen. Seine Hinweise zur Verbrauchererreichbarkeit via Google wurden von den Zuhörern sehr interessiert aufgenommen.

Marcel Strelow
Marcel Strelow

Robert Wauer (azionare GmbH) prÀsentierte die Ergebnisse des Caravaning Monitorings. AuffÀlligstes Learning aus der Studie: Der Caravan Kunde ist nicht markentreu. Aus der Caravan Studie können somit wichtige Erkenntnisse zu Ansprache von Caravan Fans abgeleitet werden.  

Die Caravan Studie wurde mit dem Sponsor EberspÀcher so abgesprochen, dass Hersteller aus der Caravan und Wohnmobil Branche jederzeit eigene Themenstellungen einbringen können. Wer Fragen zur Studie hat oder wissen möchte, wie man seine Frage in die Studie integrieren kann, kann gerne eine kurze Mail schreiben: torsten.ambs@mindstoremarketing.de

Robert Wauer
Robert Wauer

Big Data, war das abschließende Thema von Dr. Torsten Ambs, der den Besuchern einen Ausblick auf neue Technologien gab. Bereits am 9. April hatte er mit seinem Partner Robert Wauer mit dem Immobilien und Lifestyle Magazin Sala Terrena eine vollkommen neue Generation von intelligenten Blogs prĂ€sentiert. Das Magazin wurde mit einem Monitoring Tool und kĂŒnstlicher Intelligenz verknĂŒpft.

Dr. Torsten Ambs
Dr. Torsten Ambs

Damit war Sala Terrena weltweit die erste Web 3.0 Applikation (Semantisches Themenportal). Die Texte kommen nicht von Journalisten, sondern von Marketing-, Kommunikations- und Immobilien-Profis. Die MagazinbeitrĂ€ge werden von einer KĂŒnstlichen Intelligenz ausgesucht und den Projektmitarbeitern vorformuliert. Dies hat Implikationen auf die Menge der BeitrĂ€ge und natĂŒrlich auf die SEO Relevanz.

Am 7. Mai wurde auch fĂŒr die Caravan Lounge der Startschuss fĂŒr den Sprung in ein neues Zeitalter gegeben. Die Caravan Lounge ist somit das erste Reisemobilmagazin, das mit KĂŒnstlicher Intelligenz unterfĂŒttert wird. Im August werden im Rahmen des Caravan Salons in DĂŒsseldorf die ersten Ergebnisse in persönlichen GesprĂ€chen vorgestellt.

Trendtag Caravaning 2014
Trendtag Caravaning 2014