Caravaning 2014

F├╝r alle, die am 7. Mai in Frankfurt mit uns den ersten Trendtag Caravaning erlebt haben und f├╝r alle, die nicht teilnehmen konnten, haben┬áwir┬ádiese nicht-├Âffentliche Seite erstellt.

Der Trendtag Caravaning startete mit┬áAlexander Wehrmann┬á(KnausTabbert GmbH), der nicht den Caravisio vorstellte, sondern seine Sicht des Marktes und der Branche aus der Perspektive des Marketingprofis. ┬áEine Branche im Umbruch, eine Branche im Aufbruch, die Ergebnisse unser Caravan Studie┬áwurde durch hier┬ábest├Ątigt.

Alexander Wehrmann
Alexander Wehrmann

Marcel Strelow (Google Germany GmbH) verdeutlichte in seinem Vortrag, wie wichtig es f├╝r den Werbungtreibenden ist, seine Botschaften unwerblich zur rechten Zeit ├╝ber die richtigen Devices zum Konsumenten zu bringen. Seine Hinweise zur Verbrauchererreichbarkeit via Google wurden von den Zuh├Ârern sehr┬áinteressiert aufgenommen.

Marcel Strelow
Marcel Strelow

Robert Wauer (azionare GmbH) pr├Ąsentierte die Ergebnisse des Caravaning Monitorings. Auff├Ąlligstes Learning aus der Studie: Der Caravan Kunde ist nicht┬ámarkentreu.┬áAus der┬áCaravan Studie┬ák├Ânnen somit wichtige Erkenntnisse zu Ansprache von Caravan Fans abgeleitet werden.┬á┬á

Die Caravan Studie wurde mit dem Sponsor Ebersp├Ącher so abgesprochen, dass Hersteller aus der Caravan und Wohnmobil Branche jederzeit eigene Themenstellungen einbringen k├Ânnen. Wer Fragen zur Studie hat oder wissen m├Âchte, wie man seine Frage in die Studie integrieren kann, kann gerne eine kurze Mail schreiben: torsten.ambs@mindstoremarketing.de

Robert Wauer
Robert Wauer

Big Data, war das abschlie├čende Thema von Dr. Torsten Ambs, der den Besuchern einen Ausblick auf neue Technologien gab. Bereits am 9. April hatte er mit seinem Partner Robert Wauer mit dem Immobilien und Lifestyle Magazin Sala Terrena┬áeine vollkommen neue Generation von intelligenten Blogs pr├Ąsentiert. Das Magazin┬áwurde mit einem Monitoring Tool und k├╝nstlicher Intelligenz verkn├╝pft.

Dr. Torsten Ambs
Dr. Torsten Ambs

Damit war Sala Terrena┬áweltweit die erste Web 3.0 Applikation (Semantisches Themenportal). Die Texte kommen nicht von Journalisten, sondern von Marketing-, Kommunikations- und Immobilien-Profis. Die Magazinbeitr├Ąge werden von einer K├╝nstlichen Intelligenz ausgesucht und den Projektmitarbeitern vorformuliert. Dies hat Implikationen auf die Menge der Beitr├Ąge und nat├╝rlich auf die SEO Relevanz.

Am┬á7. Mai wurde auch f├╝r die┬áCaravan Lounge┬áder Startschuss f├╝r den Sprung in ein neues Zeitalter gegeben. Die Caravan Lounge ist somit das erste Reisemobilmagazin, das mit K├╝nstlicher Intelligenz unterf├╝ttert wird. Im August werden im Rahmen des Caravan Salons in D├╝sseldorf die ersten Ergebnisse in pers├Ânlichen Gespr├Ąchen vorgestellt.

Trendtag Caravaning 2014
Trendtag Caravaning 2014